SPD Bretzenheim zukunftsbewusst mit neuer Doppelspitze

eingetragen in: Aktuelles

Nach zwölf Jahren mit dem Vorsitzenden Michael Wiegert zieht seit der Jahreshauptversammlung im April eine Doppelspitze die Fäden der Bretzenheimer SPD. Einstimmig wurden auf der Jahreshauptversammlung Kersten Autze-Gutte und Lucas Linner zu den neuen Vorsitzenden gewählt. Nicht mehr eine:r sondern … Weiterlesen

Zum Tod von Peter Schau

eingetragen in: Aktuelles

Zum Tod von Peter Schau
Die SPD trauert um ihr langjähriges Vorstandsmitglied, Herrn Peter Schau. Er verstarb plötzlich und völlig unerwartet am 08.03.2022.
Peter war über 50 Jahre unser Genosse und bis zuletzt aktives Mitglied sowohl im Vorstand als auch in der Ortsbeiratsfraktion. Wir werden seine Anregungen und die Diskussion mit ihm sehr vermissen. Als gelernter Stadtplaner und Architekt galt sein Interesse ganz besonders allen bau-/ verkehrspolitischen und denkmalpflegerischen Belangen.
Über die SPD hinaus war Peter auch im Verein für Heimatgeschichte Bretzenheim/ Zahlbach im Vorstand sowie im Werkbund Mainz aktiv. Peter war Europäer aus Überzeugung und hat 2021 auch ein Buch über einen portugiesischen Architekten veröffentlicht.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Christine sowie seinem Sohn und der gesamten Familie.
Wir werden Peter Schau und seine von hohem Sachverstand getragenen politischen Überzeugungen in unseren Herzen bewahren!

Michael Wiegert SPD Vorsitzender Mainz-Bretzenheim… Weiterlesen