Unser Programm, unsere Kandidaten

eingetragen in: Aktuelles | 0

Über den unten stehenden Link ist unser Flyer für die Kommunalwahl in Mainz abrufbar. Schaut doch mal rein und schaut, ob ihr mit unserem Programm übereinstimmt.

SPD Bretzenheim-Progamm und KandidatInnen

Liebe Bretzenheimerinnen und Bretzenheimer,

wir leben in einem Stadtteil, in dem Familien, Studierende, SeniorInnen, Zugezogene wie Alteingesessene friedlich Tür an Tür leben. Ich lebe gerne hier, weil Bretzenheim bunt und vielfältig ist.
Und: Bretzenheim wächst kontinuierlich.

Die Mainzer Innenstadt ist mit dem ÖPNV und Radwegen gut angebunden. Viele Ehrenamtliche engagieren sich in Vereinen und sorgen für ein reges soziales Miteinander.
Wachstum ist aber immer auch mit Herausforderungen verbunden: Als Ortsvorsteher will ich dafür sorgen, dass in Bretzenheim Wohnraum bezahlbar bleibt, Radwege erweitert werden, mehr Leihradstationen entstehen und die Mobilität in unserem Stadtteil bessere Rahmenbedingungen erhält.

Das soziale Miteinander liegt mir aber besonders am Herzen. Miteinander lebt von Engagement und Engagement braucht Raum zur Entfaltung. Deshalb werde ich einen Raum schaffen, der allen Bretzenheimerinnen und Bretzenheimern offen steht: ein Haus für Bretzenheim – ein Ort für Veranstaltungen, Vereinsleben und gemeinsame Feiern.

Ich lebe seit vielen Jahren in Bretzenheim, hier habe ich eine Familie gegründet. Als zukünftiger Ortsvorsteher will ich dafür sorgen, dass Bretzenheim Schritt hält, zusammen wächst und für alle attraktiv bleibt.

Herzlich Ihr Michael Wiegert
Ortsvorsteher für Bretzenheim